Warm up Party Tour 2018
Die Thrash-Metal-Band Extinct aus Kiel vereint Elemente des 80iger-Jahre-Thrash-Metal mit aktuellen Einflüssen. Daraus entwickelt sich ein wütender Sturm, der sich seit 2002 durch die Gehörgänge der Metalheads frisst. Musikalisch beeinflusst ist die Band z.B. von Metallica,
Slayer und Kreator.
Die gelungene Mischung aus 90 % Old-School-Thrash und einigen modernen Elementen hat das Zeug zum Aushängeschild einer breitgefächerten und hervorragend aufgestellten deutschen Thrash-Szene.
Obskura aus Schleswig machen Metal, wie er sich gehört: Thrash'n Death! - eine Kombination verschiedener Stile schneller und harter Musik.
Basierend auf der Rhythmusgruppe entwickeln sich groovende Strukturen, die durch die beiden Gitarren zu einer druckvollen Gesamtheit verschmelzen. Gesanglich werden die straighten Eigenkompositionen von Death-Metal-lastigen Passagen und vokalistischen Experimenten begleitet.
Es handelt sich Musik, die durch Spielfreude und präzise Handhabung der Instrumente besticht und einen dazu bewegt, sich zu bewegen.
Anfang der Neunziger gegründet, fand die Kieler Band Noise Forest mit „Death Metal Hardcore“ eine stilistische Ausrichtung, die deutlichen Zulauf hatte und den Jungs einen Plattenvertrag bescherte.
Auf das Debütalbum „Mortal Machines anno '99“ folgten die Longplayer „Zero Existence“ und "Morbid Instincts“.
Aber auch live machen Noise Forest keine Gefangenen, den geneigten Zuhörer erwartet eine brachial groovendee Death-Metal-Wand mit Killersound.